Die tägliche Dosis „Bad Blog Of Musick“ für den 21.10.2021.
Viel Spaß bei der Lektüre.

Die schlechtesten Kunstlied-Interpretationen aller Zeiten (Eine Liebeserklärung) – Folge 21

Die schlechtesten Kunstlied-Interpretationen aller Zeiten (Eine Liebeserklärung) – Folge 21

Die bisherigen Folgen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 , 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 und 20. Freund*innen, das Ende ist nah! Bis Folge 25 mache ich es noch! Dann ist für immer Schulz! Dann sage ich Tschüssikowski, Ciaocescu, Bis Denver, Tschüsseldorf, San Frantschüssko und: Tschüssing! Denn es ist zum Verzweifeln... Es …

Mehr...

Autor: Arno Lücker

---
Lehmanns Gehaltsästhetik. Foto: Eggert

Was ist eigentlich „gute Musik“? – Gehaltsästhetik nach Harry Lehmann

Seit meiner Lektüre von Harry Lehmanns Kunstphilosophie "Gehaltsästhetik" 2015 geht mir das Buch nicht mehr aus dem Kopf. Zentrale These des Buches war ja die Feststellung eines postmodernen Moments im Fortgang der Künste ("Alles schon mal dagewesen!"), dem mit einer gehaltlichen Aufladung der Werke unter utilitaristischer bzw. pragmatischer Nutzung aller nun zu freier Verfügung stehenden ästhetischen Mittel zu begegnen sei. …

Mehr...

Autor: Martin Hufner