Die tägliche Dosis „Bad Blog Of Musick“ für den 16.1.2021.
Viel Spaß bei der Lektüre.

Donaueschinger Musiktage 2017/3: Substanz und Bezahlung

Donaueschinger Musiktage 2017/3: Substanz und Bezahlung

Heute war der Tag der kleinen Formate. Der Festivalsamstag hat in Donaueschingen das größte Angebot, das man marathonhaft komplett mitmachen kann oder sich das herauspickt, was von Interesse sein könnte. Für mich waren das die Konzerte mit dem Solistenensemble Kaleidoskop Berlin, das Konzert des Ictus Ensemble und die Performance von Alexander Schubert. Rückblick auf die Eröffnung Der Vorteil des Bloggers …

Mehr...

Autor: Alexander Strauch

---
Radio Neue Musik. Montage: Hufner

Neue Musik / Musikfeature / SoundArt: Die Radio-Woche vom 23.10. bis 29.10.2017

Neue Musik und Musikfeatures in der Kalenderwoche 43. Maximilian Marcolls „Amproprifications“, Thomas Daniel Schlee, Gemorphter Bruckner, Hörstück von Werner Cee, Erich Wolfgang Korngold, Lucia Ronchetti, Merzouga +++ Dirigent Jonathan Stockhammer, Studio Dan, Zafraan Ensemble, Klangforum Wien, „Tuuletar“ +++ Akustische Forensik, „(K)eine Männersache: Neue Musik?!“, Wie politisch ist die zeitgenössische Musik eigentlich?, Chinas Avantgardemusik, Tradition Revolution, Die übersinnlichen Kompositionen der Rosemary …

Mehr...

Autor: Martin Hufner

---
Amerikanisches Tagebuch, 5. Tag

Amerikanisches Tagebuch, 5. Tag

Vor den Häusern stehen Schilder, auf englisch, spanisch und arabisch: "Wo auch immer Du herkommst. wir freuen uns, dass Du unser Nachbar bist".

Mehr...

Autor: Moritz Eggert