Das große Fußball-EM-Special! Hymnen – neu gehört! Heute: Frankreich

Wie einst zur verkorksten WM 2018 (damals hießen die Vorrundengegner Mexiko, Schweden und Südkorea) liefern wir auch zur „EM 2020“ die entsprechenden Hymnen aller Gegner der DFB-Elf – in neu herausgehörter Fassung!

Werbung

Wir beginnen mit Frankreich – und konstatieren: Deren Hymnentext ist wirklich voller Hass und Ekelhaftigkeit. Aber immerhin! Gegen Nazis! Und bitte.

Arno Lücker wuchs in der Nähe von Hannover auf, studierte Musikwissenschaft und Philosophie in Hannover, Freiburg - und Berlin, wo er seit 2003 lebt. Er arbeitet als Autor (2020 erschien sein Buch »op. 111 – Beethovens letzte Klaviersonate Takt für Takt«, 2023 sein Buch »250 Komponistinnen«), Moderator, Dramaturg, Pianist, Komponist und Musik-Satiriker. Seit 2004 erscheinen regelmäßig Beiträge von ihm in der TITANIC. Arno Lücker ist Bad-Blog-Autor der ersten Stunde, Fan von Hannover 96 und den Toronto Blue Jays.