Das große Fußball-WM-Special! Hymnen – neu gehört! Heute: Schweden

Unbekannte Schöne dort im Norden! Sehnsuchtsort für Liebhaber trockenen Knäckebrots. Alkoholpreise für Masochisten und eine Landessprache, die an Drolligkeit kaum zu überbieten ist. Ja, wir reden von Schweden, ihr lieben Naturfreunde da draußen!

Werbung

Sorgenfrei, nackig am Strand und für jeden Menschen immer ein offenes Schweigen auf den Lippen: So ist der Schwede, wie wir ihn kennen!

Aber was bedeuten die Worte der schwedischen Nationalhymne eigentlich auf Deutsch? Wie „tickt“ der Stockholmer, wie ist die Göteborgerin drauf, ja: Wie denkt 1 waschechter Malmöer?

Die Antworten auf all diese Fragen gibt uns die neue Übersetzung aus aktuellem Anlass!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Arno Lücker wurde in Braunschweig geboren, studierte in Hannover, Freiburg - und Berlin, wo er seit 2003 lebt und als Moderator, Dramaturg, Konzertveranstalter, Pianist, Komponist und Musik-Satiriker arbeitet. Seit 2004 erscheinen regelmäßig Beiträge von ihm in der TITANIC. Arno Lücker ist Bad-Blog-Autor der ersten Stunde, Fan von Hannover 96, Hertha BSC und den Toronto Blue Jays (Baseball).