Das große Fußball-WM-Special! Hymnen – neu gehört! Heute: Südkorea

Am 14. Juni ist es endlich soweit. Die ganze Welt wartet drauf! Bierkästen werden geschleppt, Grillgut bereitgestellt – und alle Kinder sind schon ganz aufgeregt. Ja, am 14. Juni 2018 ist es genau 170 Jahre her, dass die deutsche Nationalmannschaft Nationalversammlung den Krieg gegen Dänemark beschloss. 1 Grund zum Feiern!

Werbung

Außerdem startet an diesem Tag die Fußball-Weltmeisterschaft der sich dem männlichen Geschlecht zugehörig fühlenden Menschen.

Doch wer sind eigentlich „unsere“ Gruppengegner? Und was bedeuten die Texte der jeweiligen Hymnen?

Wir beginnen mit: Südkorea!

Dazu haben wir den Text der südkoreanischen Nationalhymne eigens neu übersetzt!

+ posts

Arno Lücker wurde 1979 in Braunschweig geboren. Seit 2003 lebt er in Berlin. Dort arbeitet er als Moderator und Dramaturg. Er ist Künstlerischer Leiter der Astronomie-Musik-Reihe "Himmlische Partituren" im Zeiss-Großplanetarium Berlin, arbeitet von Berlin aus für das Brucknerhaus Linz, schreibt Programmtexte für zahlreiche Orchester und Chöre (so für den Rundfunkchor Berlin) sowie für die sexiesten Zeitschriften und für die Musikstreaming-App IDAGIO.

Werbung

Arno Lücker

Arno Lücker wurde 1979 in Braunschweig geboren. Seit 2003 lebt er in Berlin. Dort arbeitet er als Moderator und Dramaturg. Er ist Künstlerischer Leiter der Astronomie-Musik-Reihe "Himmlische Partituren" im Zeiss-Großplanetarium Berlin, arbeitet von Berlin aus für das Brucknerhaus Linz, schreibt Programmtexte für zahlreiche Orchester und Chöre (so für den Rundfunkchor Berlin) sowie für die sexiesten Zeitschriften und für die Musikstreaming-App IDAGIO.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.