Das große Fußball-WM-Special! Hymnen – neu gehört! Heute: Südkorea

Am 14. Juni ist es endlich soweit. Die ganze Welt wartet drauf! Bierkästen werden geschleppt, Grillgut bereitgestellt – und alle Kinder sind schon ganz aufgeregt. Ja, am 14. Juni 2018 ist es genau 170 Jahre her, dass die deutsche Nationalmannschaft Nationalversammlung den Krieg gegen Dänemark beschloss. 1 Grund zum Feiern!

Werbung

Außerdem startet an diesem Tag die Fußball-Weltmeisterschaft der sich dem männlichen Geschlecht zugehörig fühlenden Menschen.

Doch wer sind eigentlich „unsere“ Gruppengegner? Und was bedeuten die Texte der jeweiligen Hymnen?

Wir beginnen mit: Südkorea!

Dazu haben wir den Text der südkoreanischen Nationalhymne eigens neu übersetzt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Arno Lücker wurde in Braunschweig geboren, studierte in Hannover, Freiburg - und Berlin, wo er seit 2003 lebt und als Moderator, Dramaturg, Konzertveranstalter, Pianist, Komponist und Musik-Satiriker arbeitet. Seit 2004 erscheinen regelmäßig Beiträge von ihm in der TITANIC. Arno Lücker ist Bad-Blog-Autor der ersten Stunde, Fan von Hannover 96, Hertha BSC und den Toronto Blue Jays (Baseball).