Die tägliche Dosis „Bad Blog Of Musick“ für den 14.12.2017.
Viel Spaß bei der Lektüre.

Mal loslassen bei neuer Musik – ein paar Gedanken zu einem Pausengespräch von Merkel und Schöneberger

Mal loslassen bei neuer Musik – ein paar Gedanken zu einem Pausengespräch von Merkel und Schöneberger

Das Wichtigste bei der Elbphiharmonie-Eröffnung war – die ich bis zum geht nicht mehr ausdrücke wie eine Zitrone – , nein, nicht die Musik und nicht die aufgeregte Moderation von Barbara Schöneberger, sondern das auf den ersten Eindruck hin typische Promi-Geplänkel im Pausengespräch von Frau Schöneberger mit der Kanzlerin Angela Merkel (hier ca. von 1:14:43 bis 1:19:00). Total begeistert war …

Mehr...

Autor: Alexander Strauch

---
Sung-Gi Jung - noch nicht gesampelt. Foto: Hufner

Kann man Opernsänger abschaffen?

Auch wenn Sie beispielsweise ins Musical gehen (sehr beliebt), dann sitzen dort 3-5 Keyborder, die alle Sounds elektronisch erzeugen und dazu noch ein paar wenige Orchestermusiker, elektronisch verstärkt. Mehr ist nicht nötig, um einen satten Sound zu erschaffen.

Mehr...

Autor: Moritz Eggert

---
schlossgartenphilharmonie

mein nächstes konzerthaus (todo-liste)

wenn ich meine schlossgartenphilharmonie endlich bauen darf, muss ich an ein paar dinge denken. zum glück war auf der rückseite der elphi-eröffnungs-programmbücher genügend platz für ein paar hingeworfene notizen. WICHTIG !!! - pausengong! gutes, akustisches signal, individuell, aber leicht verständlich, musikalisch. KEINE FLUGHAFENANMUTUNG! - raum / ort für konzerteinführungen. (offen, durchlässig, aber akustisch geeignet, also zu einem gewissen grad geschlossen, …

Mehr...

Autor: phahn