Die tägliche Dosis „Bad Blog Of Musick“ für den 17.10.2017.
Viel Spaß bei der Lektüre.

NDR-mystery-shock: Kleiner Elbphil-Saal ist in Wahrheit Münchner Herkulessaal oder Berliner Berghain?

NDR-mystery-shock: Kleiner Elbphil-Saal ist in Wahrheit Münchner Herkulessaal oder Berliner Berghain?

Man hat uns wieder mal an der Nase herumgeführt! Der NDR deckt unfreiwillig auf seiner Homepage mit einem Astrid-Ackermann-Foto auf, dass die Eröffnung des Kleinen Saales der Elbphilharmonie in Wirklichkeit der Herkulessaal der Münchner Residenz ist und besagter "Kleine Saal" mutmasslich ein aufgemöbeltes Aufnahmestudio des BR ist? Denn eines ist klar: ohne den BR kann der NDR gar nichts! Musste …

Mehr...

Autor: Alexander Strauch

---
Austritte aus der "Neuen Musik": Cynthie van Eijden

Austritte aus der "Neuen Musik": Cynthie van Eijden

Aus der Neuen Musik ist sie wohl "ausgetreten", wie so viele. Nun muss man sich fragen, ob es "Neue Musik" überhaupt noch wirklich gibt und ob man da austreten kann. Aber was man immer kann, ist: seinem inneren Drang zu folgen und das aufzuschreiben, was einem Freude macht. Daran ist nichts Falsches, es kann aber sein, dass das dann auch nicht sehr spannend ist. Dieses Risiko gibt es immer.

Mehr...

Autor: Moritz Eggert