Die tägliche Dosis „Bad Blog Of Musick“ für den 20.10.2017.
Viel Spaß bei der Lektüre.

elphi fleck. Foto: Phahn

#elphiopen - wie die eröffnung der elbphilharmonie wirklich war

Wie russische Agenturberichte nun bestätigen, hatte der verspätete Beginn des Festakts zur Eröffnung der Elbphilharmonie einen triftigen Grund. Gemeinsam haben der regierende Oberbürgermeister der Stadt, Oberelph Scholz, und Bundespräsident Joachim Gack am Fuße der Elbphilharmonie 10.000 Koi-Karpfen in der Elbe ausgesetzt, die während des Pausenempfangs fangfrisch als Elbsushi gereicht werden konnten. Wegen des herrschenden Hochwassers hatte sich die mit zahlreichen …

Mehr...

Autor: phahn

---
Privatbesitz oder Gemeingut. Foto: Hufner

10 Millionen am falschen Platz

Gestern ging die Eröffnung der Elbphilharmonie über die Bühne. Die einen sind froh, andere glücklich, wieder andere traurig. Ich bin alles zugleich. Nüchtern betrachtet ist in jedem Fall klar: es gibt ein neues Konzerthaus. Und ein neues Hotel. Und neue Wohnungen. Was bislang ohne Beispiel ist: Dieses Event wurde von langer Hand vorbereitet mit eine unglaublichen Intensität. Mit allem Schnick …

Mehr...

Autor: Martin Hufner