ASMR – Für Sequenz-Fetischist*innen

ASMR – sprich: Autonomous Sensory Meridian Response – ist der neueste heiße Scheiß im Internetz! Und wir als Bad Blog of Musick sind die AKK, die CDU in Sachen „Surfen im Netz“! Wir sind neu, wir sind fresh, wir sind hip! Wir holen jetzt die FetischistInnen dort ab, wo sie sind, nämlich: immer am Rechner mit den feinen Lauschern! (Demnächst dann – nach langen internen Beratungen und redaktionellen Widerständen – ALS Ice Bucket Challenge und „Kleiner Hai“ auf Clipfish!)

Werbung

Wir vong Bad Blog of Musick, wir fragen uns 1 Frage: Wo ist denn „Classical ASMR“, wo sind „Virtual Ear Experiences“, wo ist denn „New Schubert YouTube Listening“?

Wir fangen einfach mal an – und begeben uns in totales #neuland! – Mit fast dreizehn Minuten ununterbrochenen Sequenzen, also vielen, vielen ausgeschnittenen Stellen (vornehmlich aus barocken Werken, insbesondere von Vivaldi; Unsere Probs gehen raus an Antonio Viv. Danke, Habibi für all den endgegngergeilen Todesshit, welchen du uns fürderhin bereytet hast!) – sprich: fast dreizehn Minuten voller musikalischer Lustmomente (#momentsmusicaux) mit gleichartigen Abschnitten auf wechselnden Tonstufen. Für alle Nerds, für alle Sequenz-FetischistInnen, für alle FreundInnen stufenweise abfallender oder aufsteigender Harmonien!

Arno Lücker wuchs in der Nähe von Hannover auf, studierte Musikwissenschaft und Philosophie in Hannover, Freiburg - und Berlin, wo er seit 2003 lebt. Er arbeitet als Autor (2020 erschien sein Buch »op. 111 – Beethovens letzte Klaviersonate Takt für Takt«, 2023 sein Buch »250 Komponistinnen«), Moderator, Dramaturg, Pianist, Komponist und Musik-Satiriker. Seit 2004 erscheinen regelmäßig Beiträge von ihm in der TITANIC. Arno Lücker ist Bad-Blog-Autor der ersten Stunde, Fan von Hannover 96 und den Toronto Blue Jays.