Die schlechtesten Kunstlied-Interpretationen aller Zeiten (Eine Liebeserklärung) – Folge 5

Welch‘ Freude / Welch‘ Schelmigkeit uns fürderhin umfängth ! / Oh! Darauf einen Dujardin / Und eyn neues Video von gar großer Lustigkeit ! / Und eben dieses nach den Folgen I, II, III und IV.

Werbung

Robert Schumann: Frauenliebe und -leben op. 42. Nr. 4: Du Ring an meinem Finger

Dero heutige Dame ist fürderhin von großer Sympathie ! / Auch jene durchlauchte Musicerin geht ganz in ihrer Sache auf / Oh ! / Doch ! / Ach ! / Ob ihrer unverstaendlichen Text=Verstaendlichkeit sind wir / als euer Hoff=Narr von dero Leser*innen=Gnaden / der Euch dieses Vydeo unterthänigst gewidmet sey / angehalten / uns eynen gemeynen Neu=Untertitelungs=Schertz zu erlauben !

[Bei diesem Beitrag handelt es sich um Satire. Ich kenne die gezeigte Sängerin nicht – und möchte sie nicht kränken. Auch ist der Beitrag keineswegs sexistisch gemeint oder geht in die Richtung „fat shaming“. Derartige Gedanken liegen mir sehr fern. Wenn irgendjemand an dem Video Anstoß nehmen sollte, werde ich es sofort löschen.]

Arno Lücker wuchs in der Nähe von Hannover auf, studierte Musikwissenschaft und Philosophie in Hannover, Freiburg - und Berlin, wo er seit 2003 lebt. Er arbeitet als Autor (2020 erschien sein Buch »op. 111 – Beethovens letzte Klaviersonate Takt für Takt«, 2023 sein Buch »250 Komponistinnen«), Moderator, Dramaturg, Pianist, Komponist und Musik-Satiriker. Seit 2004 erscheinen regelmäßig Beiträge von ihm in der TITANIC. Arno Lücker ist Bad-Blog-Autor der ersten Stunde, Fan von Hannover 96 und den Toronto Blue Jays.