Tod durch Erkältung – The ultimative deep voice contest

Mit meiner heutigen Erkältung komme ich mit der Stimme bis zum Kontra-E. Okay. Schön ist es nicht. Aber das hat auch niemand behauptet! Wer kommt tiefer?

Werbung

Auf keinen Fall nicht nachmachen!

Author profile

Arno Lücker wurde 1979 in Braunschweig geboren. Seit 2003 lebt er in Berlin. Dort arbeitet er als Moderator und Dramaturg. Er ist Künstlerischer Leiter der Astronomie-Musik-Reihe "Himmlische Partituren" im Zeiss-Großplanetarium Berlin, arbeitet von Berlin aus für das Brucknerhaus Linz, schreibt Programmtexte für zahlreiche Orchester (Wiener Philharmoniker, New York Philharmonic), macht Konzerteinführungen in der Elbphilharmonie Hamburg, der Kölner Philharmonie und anderswo. Außerdem ist er Bad-Blog-Autor der ersten Stunde und arbeitet als Kurator für die Musikstreaming-App IDAGIO.

Werbung

2 Antworten

  1. Tief, aber nicht ganz so tief:

    Der Ochs auf Lerchenau muss hinab zum C.

    Vor etwa 50 Jahren hab ich mal in einer Semestralprüfung von Johann Christoph Bach das Lamento „Wie bist du denn, o Gott“ gesungen. Bei der Textstelle „so muss ich tief hinab bis in den Abrund gehen“ geht’s auch hinab zum C. Naja, schön klang das so gerade erreichte tiefe C bei mir wirklich nicht.