kulturtransit 2

bezaubernde gastgeberinnen! nach jarzynas stück führen sie mich auftragsgemäß ins hotel europa. wir sind offenbar die einzigen, die die aufgabe ernst nehmen. doch die hartnäckigkeit lohnt: hotel europa ist der inbegriff des gelsenkirchener barocks. und sogar griechische anklänge finden sich in der deko.

Werbung

ich nenne meine gastgeberin penelope, denn ihr freund ist nicht daheim. sie ist waschechte bochumerin, ihre freundin athene lebt in witten. sie konnten nicht ahnen, wie innig meine verbindung nach witten ist. so lassen wir den hohenstein aus und widmen uns sofort der currywurst von dönninghaus. wir verspeisen sie auf der „freiluftterasse“, heimeliger wird es im ruhrpott nie. mit meinem überraschten ausruf: „die wurst ist ja unter den pommes!“ ernte ich heiterkeit. gegenüber hält ein schicker audi. reiche menschen in edlem zwirn schaufeln ihre currywurst im schutze des schattens und des vierradantriebs. wir haben sonne.

Liste(n) auswählen:
Unsere Newsletter informieren Sie über Neuigkeiten im Badblog Of Musick. Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzbestimmungen.

Musikjournalist, Dramaturg