Winterreise Recomposed (by Arno Lücker) – Nr. 4: Erstarrung

Klassik ist mega-out, ein Symphonieorchester einfach nicht gut, ein Streichquartett toxisch – und eine Klaviersonate cringe. In der »Winterreise« stört Schuberts Musik literarisch eher; geil ist dafür: der Text! Deshalb habe ich Wilhelm Müllers »Winterreise« in ein modernes, zeitgemäßes Shirt gepackt und präsentiere in den nächsten Wochen nun die gesamte »Winterreise«, in jeweils einem anderen aktuellen Musikstil. Nichts mehr mit öden, perkussionsfreien d-Moll-Akkorden im Klavier! Adé, »Leiermann«-Quinten! Tschüssikowski Christian Gerhaher und Ian Bostridge! Was wir brauchen ist: die Winterreise Recomposed! #yeah #cool

Werbung

Liste(n) auswählen:
Unsere Newsletter informieren Sie über Neuigkeiten im Badblog Of Musick. Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzbestimmungen.

Arno Lücker wuchs in der Nähe von Hannover auf, studierte Musikwissenschaft und Philosophie in Hannover, Freiburg - und Berlin, wo er seit 2003 lebt. Er arbeitet als Autor (2020 erschien sein Buch »op. 111 – Beethovens letzte Klaviersonate Takt für Takt«, 2023 sein Buch »250 Komponistinnen«), Moderator, Dramaturg, Pianist, Komponist und Musik-Satiriker. Seit 2004 erscheinen regelmäßig Beiträge von ihm in der TITANIC. Arno Lücker ist Bad-Blog-Autor der ersten Stunde, Fan von Hannover 96 und den Toronto Blue Jays.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert