One night in Darmstadt – Preview

100 Jahre nach Ausbruch des Ersten Weltkrieges (2008) werde ich wieder nach Darmstadt reisen – zu den Ferienkursen für Neue Musik. Aber nur für eine Nacht. Ich werde der Uraufführung von Johannes „The reincarnation of the gleichnamigen Weihbischof“ Kreidlers Musiktheater „Audioguide“ für Schauspieler, Gäste, Video und Ensemble beiwohnen – und exklusiv berichten. Wie immer mit sinnlosen Interviews und Textbeiträgen, die kenntnisfrei am Thema vorbeigehen. Große Vorfreude!

Werbung

Arno Lücker wurde 1979 in Braunschweig geboren. Seit 2003 lebt er in Berlin. Dort arbeitet er als Moderator und Dramaturg. Er ist Künstlerischer Leiter der Astronomie-Musik-Reihe "Himmlische Partituren" im Zeiss-Großplanetarium Berlin, arbeitete für das Konzerthaus Berlin, das Brucknerhaus Linz und viele andere, schreibt Programmtexte für zahlreiche Orchester (Wiener Philharmoniker, New York Philharmonic), macht Konzerteinführungen in der Elbphilharmonie Hamburg, der Kölner Philharmonie und anderswo. Außerdem ist er Bad-Blog-Autor der ersten Stunde und arbeitet als Kurator für die Musikstreaming-App IDAGIO.