Der Musikgeschichtserklärbär – Folge 2 – Das Geheimnis Debussy

musikgeschichtserklaerbaer-ii

Der Musikgeschichtserklärbär erklärt erstaunliche Phänomene der klassischen Musik!
Mehr über die Musikgeschichte lernen: Mit dem freundlichen Musikgeschichtserklärbär!

Werbung

In der vorigen Folge hieß es: Bämm, in your antisemitic face, Robert „Manfred“ Wegner!

Heute: Das Geheimnis von Klaus Debussy.

Musikgeschichtserklärbär – Folge 2 – Das Geheimnis Debussy

Arno Lücker wuchs in der Nähe von Hannover auf, studierte Musikwissenschaft und Philosophie in Hannover, Freiburg - und Berlin, wo er seit 2003 lebt. Er arbeitet als Autor (2020 erschien sein Buch »op. 111 – Beethovens letzte Klaviersonate Takt für Takt«, 2023 sein Buch »250 Komponistinnen«), Moderator, Dramaturg, Pianist, Komponist und Musik-Satiriker. Seit 2004 erscheinen regelmäßig Beiträge von ihm in der TITANIC. Arno Lücker ist Bad-Blog-Autor der ersten Stunde, Fan von Hannover 96 und den Toronto Blue Jays.