Apropos Sprachmüll (*scheinheiliggrins*)

Heute aus der Reihe: „Das sagt der Richtige!“

Werbung

«Gedichte sind kleine Widerstandsnester gegen die riesige Flut an
Sprachmüll, der uns täglich aus allen Medien entgegenkommt».

Sagte Bundespräsident Horst Köhler am Montagabend in Berlin bei der
Eröffnung einer Festwoche zum zehnjährigen Bestehen des
Internetprojekts «lyrikline.org».

(Quelle: dpa)

Grüße an meinen Sprachmüllchef Onkel Hotte,

euer Sprachmüller (on air)

Arno Lücker wurde 1979 in Braunschweig geboren. Seit 2003 lebt er in Berlin. Dort arbeitet er als Moderator und Dramaturg. Er ist Künstlerischer Leiter der Astronomie-Musik-Reihe "Himmlische Partituren" im Zeiss-Großplanetarium Berlin, arbeitete für das Konzerthaus Berlin, das Brucknerhaus Linz und viele andere, schreibt Programmtexte für zahlreiche Orchester (Wiener Philharmoniker, New York Philharmonic), macht Konzerteinführungen in der Elbphilharmonie Hamburg, der Kölner Philharmonie und anderswo. Außerdem ist er Bad-Blog-Autor der ersten Stunde und arbeitet als Kurator für die Musikstreaming-App IDAGIO.