Die letzte Woche im „Bad Blog Of Musick“. Viel Spaß bei der Lektüre.

Radio Neue Musik. Montage: Hufner

Neue Musik / Musikfeature / SoundArt: Die Radio-Woche vom 17.06. bis 23.06.2019

Neue Musik und Musikfeatures in der Kalenderwoche 25: Irene Kurkas Podcast: Die steile Lernkurve von Musikern | Das ensemble unitedberlin | Luigi Nonos „Prometeo“ | Konzepte einer „akustischen“ Elektronik | Galina Ustwolskaja | Hermann Meier | Jacques Offenbach | Wittener Tage für neue Kammermusik 2019 | Michael Quell gespielt vom Ensemble Aventure | ENIAC girls | Robin Hoffmann | Younghi …

Mehr...

Autor: Der Radiomann

---
Das fäkale Orchester - Der Kontrabass

Das fäkale Orchester - Der Kontrabass

Aus der Reihe: "Schmäh-Sonette über alle Orchesterinstrumente". Nicht empfohlen für Kinder und Jugendliche. Nicht zur Nachahmung geeignet. Wir danken der verkackten Tourette-Gesellschaft e.V. für ihre Scheißhilfe. Der Kontrabass Zum Abschied: Was erwartet ihr von mir? Dass ich sollt‘ lästern über Gott, den Herrn? Dass ich ein Witz jetzt über ihn (mit Bier) für euch da draußen mache? Aber gern! Doch …

Mehr...

Autor: Arno Lücker

---
„Das kenne ich schon“ - über eines der größten Missverständnisse der neueren Musikkritik

„Das kenne ich schon“ - über eines der größten Missverständnisse der neueren Musikkritik

Eine Anverwandlung die nicht mehr ist als eine Anverwandlung, die nirgendwo hinweist durch Aspekte des Kontextes oder der Intention als auf das, was eh schon gesagt wurde, ist letztlich uninteressant und zu leicht. Aber nur weil etwas oberflächlich so klingt wie etwas, das man “schon kennt”, heißt es noch lange nicht, dass es dem entspricht. was man schon kennt.

Mehr...

Autor: Moritz Eggert

---
Das fäkale Orchester - Das Cello

Das fäkale Orchester - Das Cello

Aus der Reihe: "Schmäh-Sonette über alle Orchesterinstrumente". Nicht empfohlen für Kinder und Jugendliche. Nicht zur Nachahmung geeignet. Wir danken der verkackten Tourette-Gesellschaft e.V. für ihre Scheißhilfe. Das Cello Cellisten find’ ich sowas von beschissen, so dumm, sensibel, irgendwie nicht gut; es macht mich ehrlich richtig krank zu wissen, dass jemand Cello lernt. Dass wer den Mut hat, heute noch so’n …

Mehr...

Autor: Arno Lücker