Die tägliche Dosis „Bad Blog Of Musick“ für den 26.1.2021.
Viel Spaß bei der Lektüre.

Das fäkale Orchester - Das Fagott

Das fäkale Orchester - Das Fagott

Aus der Reihe: "Schmäh-Sonette über alle Orchesterinstrumente". Nicht empfohlen für Kinder und Jugendliche. Nicht zur Nachahmung geeignet. Wir danken der verkackten Tourette-Gesellschaft e.V. für ihre Scheißhilfe. Das Fagott Du gabst nie viel auf das Gefuchtel des Typen namens „Dirigent“. Nein, niemals auch nur einen Cent, auf Englisch heißt du (lustig!) „Schwuchtel“! Max Goldt schon sagte es sehr richtig: Du kannst …

Mehr...

Autor: Arno Lücker

---
AfD und Laienmusikszene

AfD und Laienmusikszene

Seit wenigen Monaten ist eines der beiden Orchester, das ich dirigieren darf, Mitglied im Bundesverband Deutscher Lieberhaberorchester e.V. (BDLO), im Landesverband Bayern. Grundsätzlich ist das für jedes Orchester dieser Art von Vorteil, da man finanzielle Unterstützung des jeweiligen Bundeslandes z.B. für die Orchesterleitung und externe Probenwochenwochen beantragen kann, es ein großes Netzwerk gibt, Schulungen für Orchestermitglieder und Zugriff auf ein …

Mehr...

Autor: Alexander Strauch