Die tägliche Dosis „Bad Blog Of Musick“ für den 17.1.2021.
Viel Spaß bei der Lektüre.

Sexuelle Übergriffe an den Musikhochschulen Düsseldorf und Hamburg

Sexuelle Übergriffe an den Musikhochschulen Düsseldorf und Hamburg

Wer glaubte, dass mit der juristischen und medialen Aufklärung der sexuellen Übergriffe an der Musikhochschule München das Thema aus der Musikwelt sei, dass seine eigene Hochschule glimpflich am Unglück vorbeigeschrammt sei, der irrt. Die Autoren des Spiegelshaben nun weiter recherchiert und stießen auf Vorfälle an den Musikhochschulen Düsseldorf und Hamburg, die aller Voraussicht nur die Fälle sind, wo sich mutmasslich …

Mehr...

Autor: Alexander Strauch

---
Radio Neue Musik. Montage: Hufner

Neue Musik / Musikfeature / SoundArt: Die Radio-Woche vom 29.04. bis 05.05.2019

Neue Musik und Musikfeatures in der Kalenderwoche 18: Ein Jahr Podcast „Neue Musik Leben“ von Irene Kurka. | Komponist Moritz Eggert, Die schönsten Reinfälle der Neuen Musik, Acht Brücken | Musik für Köln, ECLAT Festival Neue Musik Stuttgart, Pi-hsien Chen, Komponist StanisIaw Moniuszko, Der neue Campus der Kammerakademie Potsdam, Erinnerungen an den Berliner Musikdenker Gerd Rienäcker, Gustav Mahlers 10. Sinfonie, …

Mehr...

Autor: Der Radiomann