Die tägliche Dosis „Bad Blog Of Musick“ für den 23.1.2021.
Viel Spaß bei der Lektüre.

Sensation - dieser Dackel komponiert besser als Einaudi!

Sensation - dieser Dackel komponiert besser als Einaudi!

Immer wieder hört sich die junge Bottroperin (27, Visagistin) die Aufnahme an. Das Talent ihres Dackels treibt ihr Tränen in die Augen. „Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas einmal hören würde. Seitdem ich diese neuen Töne kenne, ist mir die Neoklassik irgendwie fad geworden. Ich kann meinen Lieblingskomponisten Einaudi jetzt einfach nicht mehr hören!“

Mehr...

Autor: Moritz Eggert

---
Ein Trauerspiel: Fort- und Weiterbildung für Lehrende an Musikhochschulen

Ein Trauerspiel: Fort- und Weiterbildung für Lehrende an Musikhochschulen

Jeder MitarbeiterInnen-bewusste öffentlich-rechtliche Betrieb bietet seinen Beschäftigten und Verbeamteten aller Dienststufen Fortbildungen an: sei es personen- oder fachbezogen oder alle Arbeits- und Dienstverhältnisse betreffend. Im Sinne des letzteren Punktes heißt das dann „Interkulturelle Kompetenz“, „Achtung und Toleranz“, „Gender Mainstreaming“, etc. Oder für Verwaltungskräfte mit prekärer Klientel im Sozialbereich gibt es „Schwieriger Parteiverkehr“, „Verständlich Formulieren“, „Verständnis für Lebenslagen von Menschen mit …

Mehr...

Autor: Alexander Strauch