Die letzte Woche im „Bad Blog Of Musick“. Viel Spaß bei der Lektüre.

Gedanken

Gedanken

Tagebuch der Wörter (5) Gedanken (während eines Rennens) Gleich geht es los. Bin ich fit? Man fühlt sich nie fit. Wer steht schon morgens auf und kann sicher von sich sagen, dass man in der besten Form seines Lebens ist? Irgendwas zwickt immer. Wir stehen alle auf einem Fußballplatz, eine Stimme zählt auf Schwedisch die Sekunden herunter, dann geht es …

Mehr...

Autor: Moritz Eggert

---
Yoga

Yoga

Tagebuch der Wörter (4) Yoga Gestern nach dem Lauf tat ich das, was nach dem Laufen am schönsten ist, nämlich eigentlich nichts. Aber leider war das immer noch zu viel, denn ich machte einen schrecklichen Fehler: Yoga! Bitte nicht missverstehen: ich habe überhaupt nichts gegen Yoga! Tatsächlich praktiziere ich es regelmäßig. Nicht unbedingt mit Weihrauchstäbchen und esoterischer Musik, aber die …

Mehr...

Autor: Moritz Eggert

---
Laufen

Laufen

Tagebuch der Wörter (3) Laufen Es ist vielfach bemerkt worden, dass es noch nie so viele neue Hobbyläufer gab wie in diesen Coronazeiten. Ein Psychologe hat das damit erklärt, dass Laufen einen Urinstinkt darstellt, der einem in stressgeplagten Zeiten Abhilfe schaffen kann. Klar, vor Vulkanausbrüchen, Kriegen und den Taliban kann man (wenn man Glück hat) wegrennen. Bei Corona dagegen ist …

Mehr...

Autor: Moritz Eggert

---
Regeln

Regeln

Regeln Tagebuch der Wörter (2) Eine kleine Anekdote: als ich gestern am Göteborger Busbahnhof mein Ticket nach Ramsviksvagen kaufte, merkte ich plötzlich, dass ich meinen Koffer im Flughafenbus vergessen hatte. Das ist etwas für mich sehr Typisches und nicht das erste Mal, das mir ein Koffer abhandengekommen ist. Gottseidank sind schwedische Busfahrer sehr hilfsbereit. Der Bus war nicht gleich wieder …

Mehr...

Autor: Moritz Eggert

---
Endzeiterschöpfung

Endzeiterschöpfung

Ich leide an Endzeiterschöpfung und werde mir ab heute den Tag nicht mehr verderben lassen.

Daher für diesen Monat: Jeden Tag ein Wort und ein paar Gedanken. Septembertagebuch.

Mehr...

Autor: Moritz Eggert

---
Die schlechtesten Kunstlied-Interpretationen aller Zeiten (Eine Liebeserklärung) – Folge 38

Die schlechtesten Kunstlied-Interpretationen aller Zeiten (Eine Liebeserklärung) – Folge 38

Die bisherigen Folgen: Folge 1 Folge 2 Folge 3 Folge 4 Folge 5 Folge 6 Folge 7 Folge 8 Folge 9 Folge 10 Folge 11 Folge 12 Folge 13 Folge 14 Folge 15 Folge 16 Folge 17 Folge 18 Folge 19 Folge 20 Folge 21 Folge 22 Folge 23 Folge 24 Folge 25 Folge 26 Folge 27 Folge 28 Folge …

Mehr...

Autor: Arno Lücker