Die letzte Woche im „Bad Blog Of Musick“. Viel Spaß bei der Lektüre.

2 G – bitte auch für das Bühnenpersonal

2 G – bitte auch für das Bühnenpersonal

Manchmal lesen sich Meinungen von Sänger:innen zu Corona-Maßnahmen und Impfung äußerst widersprüchlich. Asmik Grigorian, derzeit als Bayreuth-Senta in Deutschland gefeiert, sprach diesbezüglich mit der Sunday-Times. Sie reist derzeit mit einem Genesenen-Nachweis durch Europa und ist noch nicht geimpft. Soweit, so gut. In Sachen „Zukunft“ wird es jetzt kontrastreich. Die Sunday-Times: „If mask-wearing in rehearsals continues for the foreseeable future “then …

Mehr...

Autor: Alexander Strauch

---
Die 24 Tonarten und ihre bekanntesten Werke - Folge 22: b-Moll

Die 24 Tonarten und ihre bekanntesten Werke - Folge 22: b-Moll

Ich hatte mal die Idee, wie man - natürlich auf recht einfache, populäre, aber irgendwie lustige Weise - Johann Sebastian Bachs beiden Bänden des "Wohltemperierten Claviers" "nacheifern" könnte. Nämlich mit einer Playlist, die das jeweils bekannteste Stück jeder einzelnen Tonart abbildet. Also im Quintenzirkel "vorne" angefangen von C-Dur bis nach "hinten" (h-Moll). "Bekanntheit" ist natürlich kein wirklich wissenschaftlicher Begriff. Mit …

Mehr...

Autor: Arno Lücker