Die letzte Woche im „Bad Blog Of Musick“. Viel Spaß bei der Lektüre.

Studentin verrückt geworden durch Klassenprojekt!

Studentin verrückt geworden durch Klassenprojekt!

Wer erinnert sich an die Kompositionsstudentin Nancy aus der Wiesengrund-Soap? Die Arbeit an einem Klassenprojekt zum Thema „Don Quijote“ hat ihre psychische Gesundheit nun komplett ruiniert. Schuld ist ihr Professor Moritz Eggert, weil er sich das Projekt ausgedacht hat.  Das Anschauen dieses Videos kann zu Irritationen führen. Das ist beabsichtigt und kein Reklamationsgrund. Don Quijote litt unter diversen psychischen und neurologischen …

Mehr...

Autor: rabauka

---
Wie geht es den Komponist:innen in der Corona-Zeit? Eine Umfrage des DKV

Wie geht es den Komponist:innen in der Corona-Zeit? Eine Umfrage des DKV

"Allein 35,25% unserer Mitglieder hatten nur 0-10% Einkommen durch Liveauftritte des Vorjahres, wobei dieses Einkommen wahrscheinlich auch nur in den ersten Monaten des Jahres 2020 generiert wurde."

Mehr...

Autor: Moritz Eggert

---
Vergewaltigungsmythen und Dieter Wedel

Vergewaltigungsmythen und Dieter Wedel

Dass mit diesem altbekannten Framing - hier allzu durchsichtig ins Spiel gebracht, um die Klägerin zu diskreditieren - wieder einmal die Opfer zu Mittätern gemacht werden sollen, ist nicht nur unsäglich sondern schlicht und einfach falsch.

Mehr...

Autor: Moritz Eggert

---
Radio Neue Musik. Montage: Hufner

Neue Musik / Musikfeature / SoundArt: Die Radiowoche vom 26.04. bis 02.05.2021

Neue Musik und Musikfeatures in der Kalenderwoche 17. Besonders zu empfehlen: Am 1. Mai 2021 – 22:05 bis 22:50 | Deutschlandfunk: Atelier neuer Musik: Gaming Culture – LUDO-MUSIKOLOGIE: Künstl(er)i(s)che Welten. von Anna Schürmer. Alle bekannten Stream-, Web- und RSS-Adressen deutscher Sender finden sich bei Stefan Hetzel. Download dieser Übersicht als PDF. nmz-Podcastpartnerin Irene Kurka Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. …

Mehr...

Autor: Der Radiofrau

---
Alles dicht machen: Reaktionen von der Corona-Front und Einordnung

Alles dicht machen: Reaktionen von der Corona-Front und Einordnung

Die 53 allesdichtmachen-Videos der Schauspieler:innen um J.J. Liefers, U. Tukur bis H. Makatsch, letztere zog ihres wieder zurück wie U. Folkerts und M. Becker, erhielten auch Reaktionen durch mindestens zwei Gegenvideos von Personen, die sich in ihrer Arbeit und ihrer Lebensrealität nicht ernstgenommen fühlten. Sie waren vielleicht gar nicht Adressaten der „53“, wurden es aber dennoch. Genauso waren Rechtspopulisten nicht …

Mehr...

Autor: Alexander Strauch

---

"Alles für unsere Heimat" - wie die AFD in Sachsen-Anhalt direkt Stimmung gegen Kultur und Neue Musik macht

Zuerst unter dem Deckmantel der "Meinungsfreiheit" beklagen, dass leider dann doch nicht die Mehrheit der Deutschen so rechts wie die AFD ist und man als "Rechter" angeblich nicht genügend zu Wort kommt, dann aber genau die Abschaffung der Meinungsvielfalt fordern, wenn man selbst an der Macht wäre.

Mehr...

Autor: Moritz Eggert

---
Solomon Cutner (1902-1988)

Igor Levti - Grauskonzert (Vorabdruck seines neuen Buches!) - Folge 3

Folge 1. Folge 2. Igor ist müde. Sehr sehr müde. So so so so müde. Vor ein paar Tagen hatte er schon wieder geweint. (Twitter: "Ich weine gerade!") Denn sein Freund Robert "Möglichkeitsraum" Habeck wird nicht Kanzler werden. Völlig aufgelöst heulend twittert Levti, natürlich mit einem Selfie, auf dem er mit "Robbi" zu sehen ist, wie generös es von einem …

Mehr...

Autor: Arno Lücker