Die letzte Woche im „Bad Blog Of Musick“. Viel Spaß bei der Lektüre.

Neue Musik im Radio. Foto: Hufner

Neue Musik / Musikfeature / SoundArt: Der Radio-Restmonat vom 14.12. bis 31.12.2020

Neue Musik und Musikfeatures in der Kalenderwoche 50. Leider funktioniert seit 7.12.2020 die ARD-Radio-Suchmaschine nicht mehr. Die ARD bittet um Verständnis, das wir ihr leider nicht bieten können. Es ist zum Jammern. Wer das entschieden hat? Weiß man nicht. Beschwerden bitte auf allen bekannten und unbekannten Wegen an die Redakteure und Wellen Ihrer Wahl. Mahlzeit und alles Gute bis Neujahr. …

Mehr...

Autor: Der Radiofrau

---
Für ein Ende des Schweigens

Für ein Ende des Schweigens

Ich würde mir wünschen, dass generell das Schweigen ein Ende hat. Es mag weitere Taten im Fall Bose geben, wir werden es nie erfahren, weil die Betroffenen schweigen. Und das bedeutet, dass die Nebenklägerin nach wie vor allein ist und allein um ihr Recht kämpfen muss, und das ist eine Schande, wenn man auch nur einen Bruchteil der Aussagen kennt, die vor Gericht nicht gehört wurden. Als Zeuge war übrigens auch Siegfried Mauser auf der Liste, und selbstverständlich hätte er eigentlich aussagen müssen. Er tat es nicht, denn er trinkt nach wie vor seinen Weißwein, das Hündchen auf dem Schoß.

Mehr...

Autor: Moritz Eggert

---
Die Winterreise in alphabetischer Reihenfolge - Buchstabe Q

Die Winterreise in alphabetischer Reihenfolge - Buchstabe Q

A B C D E F G H I J K L M N O P https://youtu.be/BmCB-Jld_TQ

Mehr...

Autor: Arno Lücker

---
Hase und Igel: 25 Klagewillige und Probleme mit der bayerischen Corona-Verordnung

Hase und Igel: 25 Klagewillige und Probleme mit der bayerischen Corona-Verordnung

Seit heute Mittwoch, 9.12.20, gilt in Bayern die Zehnte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (10. BayIfSMV). Am 7.12.20 wollte ursprünglich eine Gruppe um den Sänger Christian Gerhaher, Dirigenten Hansjörg Albrecht und den Sänger Wolfgang Ablinger-Sperrhacke auf Öffnung der bayerischen Opern und Konzertsäle klagen. Da die Staatsregierung tags zuvor die den Katastrophenfalles ausrief und für heute die neue Corona-Maßnahmen-Verordnung ankündigte, wollte man diese abwarten. …

Mehr...

Autor: Alexander Strauch