Sommer ohne Musik

(Für Albert O.)

Werbung

Solange die Musik noch klingt
Sie in meinen Ohren ist Klang
Etwas, was ich nicht entbehren
Kann ich Dich mal was fragen?

Leidest Du auch so unter dem
Sommer habe ich mir immer
Etwas anderes vorgestellt
Hast Du Dir doch bestimmt?

In der Hitze brauche ich
Bruckner noch mehr als
Dich und die Philharmonie
Ist im Sommer doch zu.

Aber irgendwo gibt es immer
Musik auf meinem iPhone
Ist genug Platz für Dich.

Author profile

Arno Lücker wurde 1979 in Braunschweig geboren. Seit 2003 lebt er in Berlin. Dort arbeitet er als Moderator und Dramaturg. Er ist Künstlerischer Leiter der Astronomie-Musik-Reihe "Himmlische Partituren" im Zeiss-Großplanetarium Berlin, arbeitet von Berlin aus für das Brucknerhaus Linz, schreibt Programmtexte für zahlreiche Orchester (Wiener Philharmoniker, New York Philharmonic), macht Konzerteinführungen in der Elbphilharmonie Hamburg, der Kölner Philharmonie und anderswo. Außerdem ist er Bad-Blog-Autor der ersten Stunde und arbeitet als Kurator für die Musikstreaming-App IDAGIO.

Werbung