Nach zwei Spieltagen sieht die Situation folgendermaßen aus:

Tippspiel

Tippspiel

Wie nicht anders zu erwarten, der hohe Einsatz mit Bestechungsgeld hat sich für den Herausgeber der nmz durchaus zunächst gelohnt. Platz 1 für Theodosius. Platz 2 für die potentielle Gewinnerin Gitarra mit Kuchenbackpflicht und Platz 3 für die Herausgeberin Haacki. Die Fachfrauen setzen sich im Moment durch. Kein Zufall, alle drei sind blond, alle drei ewig jung, alle drei haben ein Näschen für so etwas oder eben das nötige Geld.

Für alle anderen gilt: Bangemachen gilt eben nicht. Es sind nicht einmal geschätzte zehn Prozent gespielt. Also eher weniger. 72 Spiele in der Vorrunde macht maximal 720 Punkte (+) – wenn alle Unentschieden ausgehen würden sogar über 800. Da sind die bislang geleisteten erst mal nix.

Allerdings muss man auch mitspielen. Bayernpower hat gar nicht alle Ligen abonniert und sollte dies schleunigst nachholen.

Für heute gilt: Platon, Bacon, Fukuyama oder Machiavelli. Oder wer anders.