Wie in den Kommentaren zu lesen ist, ist das Ergebnis des ersten Spiels auch Ergebnis eines offensichtlichen und offensichtlich erfolgreichen Bestechungsversuchs unseres Mittippers Theo…. der kein Blatter vor den Mund nimmt.

Es stellt sich die Frage, ob das Spiel also überhaupt gewertet werden kann. Ich würde sagen: Nein! Das ist absolut unsportlich.

Apropos unsportlich:

Unsportlich war auch die Eröffnungsfeier insgesamt. Eine ziemlich lasche und vor allem ästhetisch niedere Show, bei der auch keine Stimmung aufkommen wollte. Wenn das die Showkunst sein sollte, die Brasilien dem Rest der Welt bieten will, dann gute Nacht. Dabei muss das ja nicht sein. Kommenden Donnerstag feiert zum Beispiel Chico Buarque seinen 70. Geburtstag. Fussballfan und Feind der Diktaturen.

Vorschau, heute spielen:

  • Kamerun gegen Mexiko
  • Spanien vs. Niederlande und
  • Chile ./. Australien

Ich erwarte die reine Torflut.