Der Blog-Beitrag zur Hamburger Station von sounding D ist aus verschiedenen Gründen recht spärlich ausgefallen.

Ein Grund ist ein Beitrag über sounding D, den wir für WDR 3 produziert haben. Dazu bin ich am Freitag beim NDR gewesen und habe festgestellt, dass man die verschiedenen Häuser dort nach HSV- und St. Pauli-Fans einteilt. Ein Wunder, dass es in dieser altehrwürdigen ARD-Anstalt nicht hin und wieder zu Ausschreitungen kommt. Für Bayern-Fans hat man natürlich in keinem der NDR-Häuser was übrig. Deshalb nochmal ein großes Dankeschön an die Jungs aus der NDR-Gebäudeverwaltung, die mich trotz unüberbrückbarer fußballerischer Differenzen aufgenommen und mir ihren PC-Platz überlassen haben, als ich orientierungslos und ohne Internet gestrandet war!

Der Beitrag (auf WDR 3, Tonart gelaufen) müsste für eine gewisse Zeit unter folgendem Link zu finden sein.

http://www.wdr3.de/tonart/details/artikel/wdr-3-tonart-d56181f787.html

Dass Bayern am Abend dann noch gegen Kaiserslautern verloren hat, wird die beim NDR sicher sehr gefreut haben. Vielleicht muss ich die restliche sounding D-Reise doch noch vom missionarischen Standpunkt angehen…zum Glück hält der Klangzug nicht auf Schalke!