Es ist ja lange Zeit Tradition bei der nmz, jedes Jahr ein Kulturunwort zu küren. Also einmal kam das vor. Vor ein paar Jahren, 2010. Das Rennen machte damals „Grundmusikalisierung“.

Nun sind also vier Jahre vergangen und wir vom Sperrsitz würden gerne wissen, welches Unwort aus dem Kultur- und Musikbereich dessen Nachfolge würdig antreten kann.

Vorschläge sammeln wir hier bis Ende des Jahres. Entweder in den Kommentaren unten einfach eintragen, oder per Mail an hufner@nmz.de. Es wäre hilfreich, eine kleine oder umfangreiche Begründung mitzuliefern. Es gehen auch mehrere Vorschläge.

Aus der Auswahl wird dann durch die Sperrsitz-Autoren eine Auswahl sondiert, über die dann hier abgestimmt werden kann. Das soll so in der ersten Hälfte des Januars passieren. Und dann haben wir es geschafft. Das Musikkultur-Unwort des Jahres 2014 steht fest.