Der Zug rollt nun schon seit einer Woche und das Treiben wurde auch von anderen Journalisten und Besuchern gesehen und kommentiert. Hier habe ich einige Stimmen und Files aus dem Netz zusammengetragen…

Hörzeichen

sounding D Dresden

Artikel von Alexander Keuk bei Musik-in-Dresden.de

Martin Hatzius in der Sozialistischen Tageszeitung Neues Deutschland

sounding D Hamburg

Ein YouTube-Video der DJ-Performance von Liza Lauter (Berlin), Booty Carrell (Hamburg) und DJ Zippo (Köln) am Bahnhof Harburg.

Der Auftritt des U-Boot-Orchesters

Jonathan Shapiro „Le corps à corps“ (Georges Aperghis)

sounding D Kiel

Den YouTube-Channel von Michael Deimling hat Patrick ja schon entdeckt. Hier findet man Videos aus Berlin, Kiel und Moers (Stand: 1.9.10)

sounding D Oldenburg

Ein sehr schönes Video vom Oldenburger HBF kommt vom YouTube-User SikoNamias. („Qu“ von Carlos Sandoval; Trompete: Paul Hübner)

sounding D Göttingen

Ein Film des Göttinger Tageblatts (Björn Dinges)