das sagen die kollegen…
… auf wdr 3:
http://www.wdr3.de/tonart/details/artikel/wdr-3-tonart-87e03ed708.html
Dort auch ein Beitrag über die Geschichte de Soundwalks!
Und auf WDR 5 empfiehlt man „Neue Musik to Go“:
http://www.wdr5.de/sendungen/scala/s/d/31.08.2010-12.05/b/neue-musik-to-go.html
DER WESTEN:
http://www.derwesten.de/staedte/essen/kultur/Schraege-Toene-im-Essener-Hauptbahnhof-id3635018.html
…die „Kollegen“ (man verzeihe meine altersbedingte Arroganz) sprechen, schreiben leider viel Superdünnpfiff. Vor allem Kollege Backof (WDR), der ja noch weit unter der sonstigen Populismus-Gürtellinie des Senders dummschwätzt. Auch so schafft sich der Öffentlich-Rechtliche zurecht ab…
Ach Geißler, warum immer gegen den Öffentlich-Rechtlichen schießen. Mehr als allgemeine Infos gibt’s da eh nicht – eine Bewertung mit Positionierung findet nicht statt – und der Rest ist die übliche wohlwollende Anpreisung des Projekts. Da hab ich in meinem WDR-Beitrag übrigens auch nichts anderes gemacht… Oder ist gerade dieser Mangel an substanzieller Kritik das Problem?
Man ist allerdings geneigt, wenn die Alternative Nichtbeachtung heißt, mit einer oberflächlichen Berichterstattung zufrieden zu sein, obwohl die Recherche-Sorgfalt gerade bei der Tagespresse wirklich besser sein könnte, oder kennt irgendwer einen Bogdan B.?
…kein Schuss, nur ein kleines „remember your gebuhrenpflicht“ samt Kulturauftrag, der nicht aufs quantitativ erfolgreiche Abkupfern privater Sender-Ästhetik sich reduzieren darf. Wenn das so bleibt wies grade kommt, wird auch unser Parlament noch käuflicher, scheiss auf Demokratie, und das Öffentlich-Rechtliche geht an McKinsey (toll eingekaufter Standard-Sender-Berater), Disney oder YouPorn…
Du hast mit Gerhard R. Baum ja einen prominenten (wohlerzogenen) Stänkerer im Geiste an deiner Seite, was den Ö-R angeht…jetzt wird alles gut!
…siehe Interview in Köln – das Video:
https://blogs.nmz.de/sounding-d/2010/09/03/koeln-das-video/
Der Intendant sagt „…die neue Musik wieder da setzen wo sie gehört.. in den Konzert Sälen…“ sehr wiederspüchig, besonders im Rahmen von Sounding D!
Stimmt, habe ich auch gehört. Sehr merkwürdig. Man weiß wirklich nicht, ob er meint „gehört wird“ oder „hingehört“. Letztes wird es sein.
Irre ich mich, oder ist es nicht vielmehr so, dass sie immer weniger in den Konzert Sälen gehört. Sondern sich Bahn bricht. Schwaz ist viel unterwegs. Selbst Donaueschingen ist ein bisschen unterwegs oder wenigstens in der Sporthalle. Oder Komponisten werden gleich mit dem Siemens-Jet verschickt. Eggert hat irgendein Helikopter-Dings im Bayerischen Urwald.