You are here
Home > Porträt/Interview > Kennt ihr schon diesen… Nils

Kennt ihr schon diesen… Nils

Der 26-jährige Nils studiert Kulturmanagement in Görlitz. Er macht sehr viel und gerne Musik.
Neben der Leidenschaft für das Klavierspiel, welches er lediglich für sich selbst – fernab von
Zuhörern – betreibt, spielt er Fagott in Orchestern oder mit passenden Kammermusikpartnern.

Untertitel
Nils

Nach Weikersheim zum mu:v-Camp führt ihn die Verbundenheit zu diesem idyllischen Städtchen.
Er war im Rahmen der JMD schon sehr oft hier tätig. Außerdem ist er neugierig auf die kommende
Woche. Was kommt noch an Neuem hinzu? Was kenne ich so noch nicht?
Gerade diese Neugier verbindet Nils mit dem Journalismus. Er sieht Journalismus als „Mittel,
Neugier medial festzuhalten“ und anderen Menschen Medien näher zu bringen. Dadurch kann
Journalismus etwas in ihnen bewegen, sei es interessens- oder meinungsbildend.

Top