You are here
Home > Porträt/Interview > Kennt ihr schon diese… Anna-Lena

Kennt ihr schon diese… Anna-Lena

Interview von Theresa Awiszus mit Anna-Lena Schreier (21) zum mu:v-Camp 2014

 

Theresa: Anna-Lena, wie bist du auf das mu:v-Camp der Jeunesses musicales in Weikersheim aufmerksam geworden und welche Kurse bzw. Workshops würdest du am liebsten journalistisch begleiten?

Anna-Lena: Ich habe auf den Bundesfachschaftstagen für Musikwissenschaft von dem Seminar erfahren und mich dann mit einer Freundin zusammen dafür angemeldet. Generell interessiere ich mich sehr für den Bereich Journalismus in der Musik und habe zum Thema „Musikkritik“ auch schon einen Kurs belegt. Und zum zweiten Teil der Frage: Am meisten interessieren mich die vokalen Workshops, auch um meinen Horizont auf diesem Bereich zu erweitern.

 

Theresa: Hast du bisher schon Erfahrungen im Bereich Musikjournalismus gesammelt?
Anna-Lena: Außer dem Seminar zu Musikkritik im Rahmen meines Musikwissenschaftsstudiums habe ich noch keine wirklichen Erfahrungen im Bereich Journalismus gemacht, aber ich bin hier, um etwas darüber zu lernen und neue Erfahrungen zu sammeln.

 

Theresa: Was verstehst du unter Journalismus?
Anna-Lena: Generell das Reden und Schreiben über bestimmte Themen und bezogen auf den Musikjournalismus das Betrachten und auch das Weitergeben von musikalischen Erlebnissen und Ereignissen.Anna-Lena

Top