You are here
Home > Allgemein > Mit Stift, Charme und iPhone

Mit Stift, Charme und iPhone

Musikjournalisten bei der Arbeit
Musikjournalisten bei der Arbeit

Die Jeunesses Musicales von morgen – seit heute auf Schloss Weikersheim. Das mu:v-Camp 2014 ist gestartet und bietet bis Freitag etwa 100 Jugendlichen Workshops, Seminare und Konzerte zu den Themen Beatboxing, Poetry Slam, Salonmusik, Kulturmanagement, Blockflötenaufbaukurs… eben alles, was Musikerherzen Salti schlagen lässt. Und Musikjournalismus: das sind die armen Menschen, die über Helene Fischer, Justin Bieber und Moritz Eggert schreiben müssen.

Über das pralle Camp-Programm halten wir euch nahezu minütlich (alle Angaben ohne Gewähr) auf dem Laufenden. „Wir“ ist das Journalistenteam des mu:v-Camps: Anna, Annika, Caro, Holger, Nils, Philipp und Theresa. Ein wenig behilflich (und an der Kaffeemaschine im Weg) sind uns dabei die Redakteurinnen und Redakteure der nmz. Damit ihr uns besser kennenlernt, haben wir uns sicherheitshalber zu Anfang selbst gegenseitig interviewt. Über positives Feedback freuen wir uns…vielleicht; Kritik sendet ihr bitte an donotreply@papierkorb.de!

Philipp Krechlak
Trainee Orchestermanagement bei der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz in Ludwigshafen, Studium Musikmanagement in Saarbrücken, Leiter/Organisator/Posaunist des freien Brassensembles blechimpuls in Ulm, Rosinen/Kirschkernblogger beim Sperrsitz und dem Bad Blog Of Musick der NMZ in diesem Internet
http://www.musik-mitallemundvielscharf.de

One thought on “Mit Stift, Charme und iPhone

Comments are closed.

Top