Kategorie Marketing

Publikumsforschung: Traue keiner Statistik, höre auf Dein Herz

Input und Output. Es kommt immer auf die Fragen an und auf die Befragten. So flatterte – musikalisch hochinteressant – eine Information eine Online-Portals herein mit dem Titel: „Thomas Anders von deutschen Fremdgeherinnen als begehrtester Sänger gewählt.“ Keine Ahnung, ob… Weiterlesen →

Beichte eines Chorsängers – Alter schützt vor Streiklust nicht

Nein ich rege mich nicht wirklich auf. Aber eine Sauerei ist es schon. Seit bald zwanzig Jahren bin ich Mitglied des Männerchores „Germania Rosenbüttel“. Erst als Bariton, jetzt als Bass. Wir sind eine fünfzehnköpfige „Community“ – oder wie das neumodisch… Weiterlesen →

24-Jährige gegen den Rest der Musikwelt

Taylor Swift(s Management) nimmt ihre Alben aus Spotify raus. Sie war eine der Top-Streams des Anbieters. Damit outet sie sich als Befürworterin des Internet-Fachmannes „Grönemeyer“, den Kollege Krechlak ja bereits auseinander nahm. Warum tut die Countryprinzessin das? Nein, ich meine nicht den… Weiterlesen →

Ein leiser Verdacht

Wir müssen über Kultursponsoring reden. Genauer gesagt über das Saarländische Staatstheater und die Sparkasse. Dagmar Schlingmann, die Intendantin höchst selbst, inszenierte Emile Zolas Mammutwerk „Das Geld“. An der Inszenierung gibt es nicht’s zu meckern, die ist sehr gut gelungen. Es… Weiterlesen →

ssssscharfffffffff – Kultur und Sport und Konkurrenz

In eigener Sache. Meine zwei Kollegen hier an auf den Sperrsitzen betreiben nebenbei noch ein eigenes Blog. Musik – mit allem und viel scharf. Ich habe natürlich spontan an einer Abmahnung alten Stils nachgedacht, naja, echt stilvoll, zack, sauber. Und… Weiterlesen →

Kleiderordnung

Neulich geisterte die Meldung durch die Gazetten, dass in Paris eine Musiktheateraufführung abgebrochen wurde, weil in der ersten Reihe, sozusagen direkt hinter dem Dirigenten, eine Person in Burka gesessen haben soll. Was angeblich die Chorsänger irritiert habe und einen süffisanten… Weiterlesen →

Jugendliche gehören nicht ins Theater!

Demnächst gibt es Ausweiskontrollen an deutschen Theaterhäusern. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Inhalte und der Deutsche Bühnenclub echauffieren sich über die Maßlosigkeit und Gewaltverherrlichung auf deutschen Bühnen und in klassischen Konzerten. Man habe gehört, dass Theater, Opern und Konzerte in den… Weiterlesen →

Theater-Tinder-Sex-Dates

Der demografische Wandel hat wieder zugeschlagen: „A Majority of Americans Are Now Single“  Für alle, die den Text des Links nicht lesen möchten, nicht einmal die Überschrift, fasse ich kurz zusammen: Der Großteil der erwachsenen, amerikanischen Bevölkerung ist Single. Welche… Weiterlesen →

Theatrailer

Die meisten Menschen gehen in Filme, weil ihnen der Trailer dazu gefallen hat. Sie haben den Trailer entweder im Fernsehen, im Kino oder bei Youtube gesehen. Sie sahen ihn und dachten: „Dieser Film könnte mir gefallen“. Mit der gefühlten Verzögerung… Weiterlesen →

Zu minimaler Minimalismus

Wir müssen mal ein ernstes Wort über die „Webdesignern“ verlieren. Was man da oben sieht, soll sein die Website des Theaters Bremen oder des THEATERBREMEN (Stand 22.9.2014, abends). Keine Ahnung, welcher Weserfisch denen da ins Netz gegangen ist, zumindest stinkt… Weiterlesen →

Musikkauf und Grönemeyer: zwei Auslaufmodelle

Apple hat Musik von U2 „verschenkt“. So könnte man den Sachverhalt beschreiben, der in der Musikbranche grade heiß diskutiert wird, bzw. dessen ungewisse Folgen. Auf dem soeben zu Ende gegangenen Reeperbahnfestival hat auch der deutsche Shaggy aka Herbert Grönemeyer seinen… Weiterlesen →

Verlagssackgasse funktioniert …

Wir haben hier ja vor einiger Zeit klar gestellt, dass es möglich und auch erwünscht ist, aus unseren Publikationen bei der nmz zu zitieren. Ebenso halten wir es mit den Suchmaschinen. Andere Verlage sehen es aber anders. Und das hat… Weiterlesen →

« Ältere Beiträge Neuere Beiträge »

© 2024 Auf dem Sperrsitz — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑