You are here
Home > Allgemein > 2014: Weikersheim – Tag und Nacht (Ende der 1. Staffel)

2014: Weikersheim – Tag und Nacht (Ende der 1. Staffel)

Klaus:

Den Nachmittag verbringen wir wieder äußerst produktiv in der Redaktion. Nach dem Abendessen mache ich mich auf den Weg in die Stadthalle zum Eröffnungsabend. Während ich nach und nach ein paar andere Teilnehmer kennenlerne, ist Moritz auf der Tanzfläche am abraven und erheitert damit alle Umstehenden. Woher hat er denn bitte diese Moves? Um 1.00 Uhr mache ich mich dann doch langsam auf in mein Zimmer. Ganz schön lange durchgehalten heute. Und echt coole Menschen kennengelernt!Aber morgen steht noch einiges an Arbeit und Action an. Also: schlafen!

Irgendwann werde ich von lautem Gelächter wach. Ein Blick auf die Uhr verrät mir: 4.38 Uhr. Was? Wer ist denn um so eine Uhrzeit noch wach? Ich höre genauer hin und erkenne Moritz´ Stimme. Der ist immer noch unterwegs? Bin ja mal gespannt, ob der morgen wieder zu spät kommt. Moment, die nächste Sitzung ist ja schon in knapp viereinhalb Stunden! Ich muss schmunzeln. Dieser Typ ist echt ein Partytier. Das komplette Gegenteil von mir. Aber irgendwie ist er echt ganz nett. Eigentlich.

Moritz:

Oh, schon dunkel draußen. Wie viel Uhr ist es denn? Handy-Akku leer! Egal, ich wach dann schon rechtzeitig auf. Meine Zimmergenossen sind schon am pennen. Ey, ich nehm mir immer wieder vor, nicht als Letzter ins Bett zu gehen, scheitere aber kläglich an meinen eigenen Ansprüchen! Ja, ok! Ich hör ja schon auf zu heulen. Wird sicher ´ne ganz schön coole Woche hier…

Top