You are here
Home > Allgemein > 2014: Weikersheim – Tag und Nacht (4)

2014: Weikersheim – Tag und Nacht (4)

Musikjournalisten bei der Arbeit
Musikjournalisten bei der Arbeit

Klaus:

8.10 Uhr: Der Wecker klingelt. 8.29 Uhr: Frühstück. Ich nehme mir mal lieber noch eine Banane für später mit. Um 10.00 Uhr sitze ich im Redaktionsraum in den Arkaden, umgeben von sympathischen Kursteilnehmern und Redakteuren der nmz. Es geht los! Ich bin schon ganz gespannt und höre aufmerksam zu. 10.22 Uhr: Moritz stürzt in den Raum. „Oh, sorry! Ich dachte das fängt erst um viertel nach an!“ Er sieht noch ganz schön unausgeschlafen aus (war wohl eine lange Nacht?), ist aber sofort voll bei der Sache und ganz schön kreativ! Anscheinend hat er meinen erstaunten Blick gesehen. „Ich bringe mich immer viel ein, denn so lange ich rede, muss ich keinem zuhören!“, flüstert er mir ins Ohr. Ich muss lachen. Vielleicht ist er ja doch ganz sympathisch?

Moritz:

Ja, ok! Ich hätte vielleicht nicht erst um halb 5 ins Bett gehen sollen. Aber es sind einfach zu viele coole Leute hier, da hab ich dann ganz die Zeit vergessen. Was soll´s? Diese nmz-Redakteure scheinen ja ganz cool sein. Alles easy! Und jetzt hab ich erstmal voll Bock auf diesen Kurs!

Kaffee wär ja auch nicht schlecht…

One thought on “2014: Weikersheim – Tag und Nacht (4)

Comments are closed.

Top