You are here
Home > Allgemein > 2014: Weikersheim – Tag und Nacht (2)

2014: Weikersheim – Tag und Nacht (2)

Moritz
Moritz

Klaus:

17.57 Uhr: Ich setze mich schon mal ins Foyer, um pünktlich um 18.00 Uhr im Speisesaal zum Abendessen zu sein. Schnitzel! Deliziös! Ich hole mir gleich mal zwei, gibt ja dann erst wieder morgen ab 8.00 Uhr was zu futtern und der Kalorienbedarf muss ja auch irgendwie gedeckt werden. Jetzt entdecke ich wieder diesen Moritz an einem der Tische. Vielleicht setze ich mich einfach mal dazu und unterhalte ich mich ein bisschen mit ihm? Er hat mich scheinbar auch gesehen und winkt mir zu. „Fepf dif doch pfu mir!“, ruft er mir mit vollem Mund zu. Na gut, da muss ich jetzt durch. Er kennt scheinbar schon alles und jeden und erzählt mir dies und das aus seinem Leben. Querflöte spielt er also. Aha. Ich dachte Querflöten sind Spießer? „Gehste später noch mit in den Keller?“ „Äh, ok.“, sage ich. (Keine Ahnung, wovon er redet.)

Moritz:

Alter! Hab ich mir das grad eingebildet, oder weiß der Typ echt nicht, was der Jeunesses-Keller ist?! Somit war er jetzt wirklich lange genug unwissend. Heute ist Nachtschicht angesagt! Sein Gesicht, als ich von meinem stark ausgeprägten Querflötentalent erzählt hab… Göttlich!

Top