Schlagwort Chor

Beichte eines Chorsängers – Alter schützt vor Streiklust nicht

Nein ich rege mich nicht wirklich auf. Aber eine Sauerei ist es schon. Seit bald zwanzig Jahren bin ich Mitglied des Männerchores „Germania Rosenbüttel“. Erst als Bariton, jetzt als Bass. Wir sind eine fünfzehnköpfige „Community“ – oder wie das neumodisch… Weiterlesen →

Musikvermittlungs-Blues (Masse und Individuum)

Einen der ersten großen Musikalisierungsversuche ist durchs Fernsehen der DDR dokumentiert worden. 1983 füllte man sich mit Musik die Arenen und man verfolgte damit ein ehrgeiziges Ziel. Getarnt war dies als Sportveranstaltung, in Wirklichkeit wurden hier Musikmanager ausgebildet. Und Intendanten… Weiterlesen →

© 2024 Auf dem Sperrsitz — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑