Die tägliche Dosis „Bad Blog Of Musick“ für den 22.10.2021.
Viel Spaß bei der Lektüre.

Teil 4 _ Cough City New Music Festival

Teil 4 _ Cough City New Music Festival

11. Juli    Morgens ist eine einstündige Masterclass. Für Marimba, munkelt man. Ich habe es so verstanden, dass sie für die Instrumentalisten sein soll, aber auch „open“ für die Komponisten ist. Meine Bockigkeit möchte, dass ich mich verweigere. Ich bleibe also in meinem Zimmer und werde depressiv. Auch das Zuckerfrühstück lasse ich ausfallen. Ich hätte dort zwar die Wahl zwischen Kokos- und …

Mehr...

Autor: rabauka

---
Die längsten Sätze bei Adorno

Die längsten Sätze bei Adorno

Theodor W. Adorno mochte es ausufernd. Aus diesem Grund mussten wir hier im Bad Blog of Musick Adorno bereits in zwei Folgen (I und II) in einfache Sprache übersetzen. Doch abgesehen von der Textverständlichkeit: Wie lang sind eigentlich die längsten Sätze des Adorno-Gesamtwerkes? Um das herauszufinden habe ich die Texte aller 19 Bände der Adorno-Gesamtausgabe in das Eingabefenster bei Textalyser …

Mehr...

Autor: Arno