Die tägliche Dosis „Bad Blog Of Musick“ für den 21.10.2021.
Viel Spaß bei der Lektüre.

Eine Begegnung von Aussen - zum Tode Klaus K. Hüblers

Eine Begegnung von Aussen - zum Tode Klaus K. Hüblers

Ich fasse es nicht! Klaus K. Hübler, der für mich radikalste Komponist in München, ist anscheinend vor kurzem gestorben. Und wie es mit ihm bisher immer war, erreichte mich diese Nachricht nicht über Münchner Kreise, sondern nahm ihren Umweg über das Ausland. Pavlos Antoniadis war der erste, der mich darauf aufmerksam machte. Und er hatte davon wohl durch den Blog …

Mehr...

Autor: Alexander Strauch

---
Frühling in Hessen

Frühling in Hessen

Nach dem Wintergedicht kommt das Frühlingsgedicht. Frühling in Hessen Wenn es ist fein sonnig-heiter, in Brechen, Leckringhausen, Eiter- feld, Sterbfritz, Schlitz und Kleba, dann ist der Frühling wieder da!

Mehr...

Autor: Arno

---
op. 111 – Eine Analyse in 335 Teilen – Takt 142

op. 111 – Eine Analyse in 335 Teilen – Takt 142

Im Dezember 2015 begann Arno Lücker die längste Bad-Blog-Serie aller Zeiten. Er analysiert jeden einzelnen Takt von Ludwig van Beethovens letzter Klaviersonate c-Moll op. 111 aus dem Jahr 1822. Das sind 335 Takte, also 335 einzelne Folgen. Der Autor verspricht, die Serie bis zum Beginn des Beethoven-Jahres 2020 abzuschließen - sofern er oder der Bad Blog of Musick nicht vorher …

Mehr...

Autor: Arno