Die tägliche Dosis „Bad Blog Of Musick“ für den 28.10.2021.
Viel Spaß bei der Lektüre.

Das ist tatsächlich das mehr oder weniger einzige (und völlig unbrauchbare) Foto, das ich in meiner Zeit beim rbb gemacht habe. Es stammt vom 30. September 2008.

Die Abschaffung des Kulturradios - Folge 3 (Hanssen vs. Schmidt-Ott - und alles zu Ludovico Einaudi)

Folge 1 (Prolog) Folge 2 (Das damalige - leise - Verschwinden des ARD-Nachtkonzerts) Am 25. Januar 2021 konnten die Hörer:innen von rbbKultur - "meiner" heimischen öffentlich-rechtlichen Kulturwelle - sich zur Programmreform (seit September 2020 im Gange) äußern. Programmchefin Verena Keysers war zu Gast - und musste sich, korrigiert mich, zu 95 Prozent harte Kritik gefallen lassen. Die Sendung kann nachgehört …

Mehr...

Autor: Arno Lücker

---
Habt Geduld mit Öffnungen von Kulturstätten, koordiniert Euch

Habt Geduld mit Öffnungen von Kulturstätten, koordiniert Euch

Jetzt gehen sie los: die Öffnungsdebatten. Dabei ist es noch zu früh, um valide Aussagen über das Infektionsgeschehen zu treffen und daraus abzuleitende Forderungen zu stellen. Die Wissenschaft rechnet bekanntlich mit dem vermehrten Auftreten der neuartigen Mutationen des Sars-Cov2-Virus und sie ist momentan bei allen unterschiedlichen Fragen zur Datenlage der Ansicht, dass sie ansteckender und mutmasslich auch in ihren Folgen …

Mehr...

Autor: Alexander Strauch