Das große Fußball-WM-Special! Hymnen – neu gehört! Heute: Südkorea

Am 14. Juni ist es endlich soweit. Die ganze Welt wartet drauf! Bierkästen werden geschleppt, Grillgut bereitgestellt – und alle Kinder sind schon ganz aufgeregt. Ja, am 14. Juni 2018 ist es genau 170 Jahre her, dass die deutsche Nationalmannschaft Nationalversammlung den Krieg gegen Dänemark beschloss. 1 Grund zum Feiern!

Werbung

Außerdem startet an diesem Tag die Fußball-Weltmeisterschaft der sich dem männlichen Geschlecht zugehörig fühlenden Menschen.

Doch wer sind eigentlich „unsere“ Gruppengegner? Und was bedeuten die Texte der jeweiligen Hymnen?

Wir beginnen mit: Südkorea!

Dazu haben wir den Text der südkoreanischen Nationalhymne eigens neu übersetzt!

Arno
+ posts

Arno Lücker wurde 1979 in Braunschweig geboren. Seit 2003 lebt er in Berlin. Dort arbeitet Arno Lücker als Musiktheater- und Konzert-Dramaturg.

Werbung

Arno

Arno Lücker wurde 1979 in Braunschweig geboren. Seit 2003 lebt er in Berlin. Dort arbeitet Arno Lücker als Musiktheater- und Konzert-Dramaturg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .