Der Musikgeschichtserklärbär – Folge 4 – Die Passacaglia vong Schostakowitsch

Halo I bims, euren Musikgeschichtserklärbär lol!!!!!1111einselfeins

Werbung

Alle Kinder freuen sich über die vierte Folge vom Musikgeschichtserklärbären. In den ersten drei Folgen ging es um Robert Wegners Tristan-Akkord, die Harmonik bei Debussy und in der letzten Folge darum, wie eine Bach-Fuge wohl funktioniert.

Heute hat der freundliche Musikgeschichtserklärbär einen kleinen Freund dabei. Es ist nämlich das kleine Musikgeschichtserklärbärchen! Und beide spielen und erklären zusammen – nackt – die Passacaglia aus Schostakowitschs erstem Violinkonzert.

Arno
+ posts

Arno Lücker wurde 1979 in Braunschweig geboren. Seit 2003 lebt er in Berlin. Dort arbeitet Arno Lücker als Musiktheater- und Konzert-Dramaturg.

Werbung

Arno

Arno Lücker wurde 1979 in Braunschweig geboren. Seit 2003 lebt er in Berlin. Dort arbeitet Arno Lücker als Musiktheater- und Konzert-Dramaturg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .