Opernhausadventskalender aus Berlin haben schon letztes Jahr nicht so ganz überzeugt, vielleicht gibt es dieses Jahr ja mal was neues. Infos gerne in die Kommentare. Frisch dabei mit kurzen Passagen ist die unermüdliche und bezaubernde Lydia Maria Bader. Der Eintrag von heute, 14.12.:

Oder hier ein bisschen älter, also im Jahr natürlich!

Zum Mitsingen

Zum ersten Mal erwähne ich aber den Primacanta-Adventskalender zum Mitsingen. Der ist jetzt nicht so irre aufwendig gemacht, erfüllt aber seinen Zweck wahrscheinlich doch. Notentext kan seperat heruntergeladen werden.

Wiederholung gefällt: Der SWR-Adventskalender lief nur von 2012-2014. Er ist aber immer noch zugänglich. Zur Historie der Lieder ist einiges zusammengetragen, Notenblatt zum download gibt es auch hier.

PS

Vollständigkeit war nicht das Ziel :)