Die tägliche Dosis „Bad Blog Of Musick“ für den 17.10.2017.
Viel Spaß bei der Lektüre.

Der Stand der Dinge (4): Der Komponist, das unbekannte Wesen

Der Stand der Dinge (4): Der Komponist, das unbekannte Wesen

Manchmal ist es ganz gut, kurz innezuhalten und etwas möglichst nüchtern zu betrachten, ohne einen von Ideologien, falschen Erwartungen oder eigenen Hoffnungen verstellten Blick. Vielleicht ist das neue Design des Bad Blogs ein guter Anlass dazu. Natürlich gibt es nie einen endgültigen „Stand der Dinge“, alles ist im Fluss. Aber gerade diese Tatsache lässt uns vielleicht manchmal Dinge erwarten, die …

Mehr...

Autor: Moritz Eggert

---
Da stöhnt der Mond. Elbphilharmonie

Die fiesen Marketingtricks der Kulturindustrie

Willste auffallen, lass dir was einfallen. In der Gier um Aufmerksamkeit scheint es heutzutage keine Alternative zu sein, mit "richtigen" Informationen die Menschen erreichen zu wollen. Hier ein paar Beispiele aus der jüngsten Zeit. Der kalkulierte Fehler bringt mehr als der Wille nach der Wahrheit. Nein, ich werde jetzt nicht das Modewort verwenden. "Antifaktisch" nenne ich diese Technik. Elbphilharmonie Ein …

Mehr...

Autor: Martin Hufner