Die tägliche Dosis „Bad Blog Of Musick“ für den 23rd.10.2017.
Viel Spaß bei der Lektüre.

Donaueschingen 2016 – Programmheftmysterien, Kastaniengefahr im Flüchtlingsheim, Aus ist's, Nix gibt's

Der wahre Gral: das Programmheft der Musiktage 2016. Seit Sonntag früh kenne ich die Mysterien meiner Edition, die ich am Freitag sogar in Plastik (und das im Ökoländle!) eingeschweisst erhielt. Das Konzert des Ensemble Recherche wird ab Seite 134 erläutert. Nach Seite 137 springt es allerdings direkt auf Seite 154, zum Abschlusskonzert. Übrigens, lieber Moritz Eggert, man vergass nicht nur …

Mehr...

Autor: Alexander Strauch

---
Die SWR Orchester Kater- oder Carterfrage – Donaueschingen 2016

Die SWR Orchester Kater- oder Carterfrage – Donaueschingen 2016

Am Freitag, vor zwei Tagen, spielte zum ersten Mal der SWR Orchesterfusionsklangkörper auf den Donaueschinger Musiktagen auf. Manches Gesicht kennt man noch vom SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg. So wirkte der erste Auftritt fatalerweise wie gewohnt. Es gab weder Protest noch solidarischen Applaus wie man es in den letzten Jahren immer wieder erlebte. Nachdem Morthenson nicht ultra ungewöhnliche Spieltechniken einforderte, …

Mehr...

Autor: Alexander Strauch