Die tägliche Dosis „Bad Blog Of Musick“ für den 13th.12.2017.
Viel Spaß bei der Lektüre.

Herzliche Grüße an Hans Zender!

Herzliche Grüße an Hans Zender!

Heute beginnt die Münchner musica viva 2016/17 mit einem Porträtkonzert zum 80. Geburtstag von Hans Zender. Einmal zu spät, denn gerne könnte uns der BR auch Zeitgenössisches im September bescheren, angesichts von Saisonbeginn und Wies'n vielleicht etwas zu riskant – Bier und Neue Musik, bisher probierte man das nur in Leipzig am FZML aus. Und einmal zu früh, denn Hans …

Mehr...

Autor: Alexander Strauch

---
akademie

"Ich hasse Oper". Eine Rede für die Jahresfeier der Akademie Musiktheater Heute.

Diese Rede hielt ich letzten Mittwoch in Frankfurt, Holzfoyer der Oper Frankfurt... Ich hasse Oper. Und damit ihr mich nicht falsch versteht und dies für eine Rede haltet, die sich für irgendein verschwurbeltes angeblich „neues“ Genre entflammt: ich hasse auch Musiktheater. Ich hasse diesen ganzen monströsen Zirkus der Eitelkeiten. Ich hasse die Komponisten, die nur eine Oper schreiben wollen, weil …

Mehr...

Autor: Moritz Eggert