Die letzte Woche im „Bad Blog Of Musick“. Viel Spaß bei der Lektüre.

Das hässlichste Musikstück der Welt - ein zweiter Blick

Das hässlichste Musikstück der Welt - ein zweiter Blick

Das Publikum klatscht am Ende des Stückes begeistert ob der angeblichen Hässlichkeit des hässlichen Stückes, aber im Grunde ist die angeblich so ironisch "inhumane" Vorgehensweise des Wissenschaftlers (der im Video sichtlich nervös dieses "Experiment" präsentiert) gar nicht so unüblich in Neuer Musik.

Mehr...

Autor: Moritz Eggert

---
Radio Neue Musik. Montage: Hufner

Neue Musik / Musikfeature / SoundArt: Die Radio-Woche vom 15. bis 21. Mai 2017

Neue Musik und Musikfeatures in der Kalenderwoche 20. Eine etwas durchwachsene Woche, die nicht so viel Hintergrundfeatures zum Bereich der Zeitgenössischen Musik bietet. Erfreulich ist aber doch, dass wir alle Kultur-Sender Deutschland, Österreich und der Schweiz listen können – mit Ausnahme des MDR, bei dem nach wie vor fast gar nichts läuft. Spezielle Portraits widmen sich: Patrick Frank, Claus Kühnl, …

Mehr...

Autor: Martin Hufner