Die tägliche Dosis „Bad Blog Of Musick“ für den 13th.12.2017.
Viel Spaß bei der Lektüre.

Beethoven-op.-111-Seite-01

op. 111 – Eine Analyse in 335 Teilen – Takt 28

Jeder einzelne Takt von Ludwig van Beethovens Sonate für Klavier c-Moll op. 111 aus dem Jahr 1822 wird an dieser Stelle von Bad-Blogger Arno Lücker unter die Lupe genommen. Ein Versuch, dieser Musik irgendwie "gerecht" zu werden, was natürlich, dafür aber fröhlich, scheitern muss. Die bisherigen Folgen: Takt 1 Takt 2 Takt 3 Takt 4 Takt 5 Takt 6 Takt …

Mehr...

Autor: Arno

---

Gastartikel von Stefan Hetzel: Besuch der Darmstädter Ferienkurse 2016

Nach den Auseinandersetzungen in seinem letzten Gastartikel um Theorie und Praxis in Akademien und Musikleben, wagte sich Stefan Hetzel nun persönlich auf die Darmstädter Ferienkurse. Er gewann einen interessanten Einblick in die Kontroverse zwischen Harry Lehmann und Komponisten um den Topos "Politische Musik" und setzte sich dann weiteren Präsentationen und einem Konzert mit Musik von Rihm aus. Hier sein Bericht! …

Mehr...

Autor: Alexander Strauch